Das Engagement Shooting
„Engagement Shooting“ ist für viele ein Fremdwort und es ist schwierig es genau zu definieren.
Ob Verlobungsshooting nach euerer Verlobung, Shooting für eure Einladungskarten oder ein Partnershooting vor der Hochzeit… das Engagement Shooting kann man nennen wie man möchte.
Egal wie man diese Shootings auch nennt, oder für was das Shooting dienen soll. Es sind Momente der Zweisamkeit, in denen Ihr einfach so sein könnt wie Ihr seid. Auch hier sollen authentische Fotos entstehen, die Euch zeigen wie ihr seid.
Perfekte Erinnerungen an die Zeit, an der ihr noch nicht offiziell Vermählt wart. An die Zeit an der die liebe erneut aufkocht und an der Hochzeit zum Feuerwerk der Gefühle eskaliert.
Das „Engagement Shooting“, so nenne ich es nun mal zur Vereinfachung, ist perfekt geeignet um mich und meine fotografischen Talente kennenzulernen. Auch eignen sich die Resultate perfekt für eure Einladungskarten oder die Save the Date Karten.
Würdest ich selbst ein Engagement Shooting machen?!
Für mich ganz klar „JA“ und wir hatten auch eins!
Kennelernshooting
Das Engagement Shooting kann man natürlich auch Kennelernshooting nennen. Es dauert auch eine Stunde und es kommen die selben Ergebnisse dabei heraus. Bei dem Destination Wedding- und bei dem Platinpaket ist dies immer inkludiert.
Wie ist der Ablauf des Shootings?
Wir haben nun mal den Begriff des Shootings definiert.
Doch wie läuft das Shooting überhaupt so ab?
Viele stellen sich hierbei die Fragen:
• Wo trifft man sich?
• Was ist das beste Outfit?
• Wie viele Fotos kommen dabei raus?
Treffpunkt wäre in der unmittelbaren Nähe von 66583 Spiesen-Elversberg. Wir haben hier unfassbar schöne Felder, die besonders von Anfang Mai bis ende Juni eine traumhafte Kulisse bilden. Hier blühen zum Teil sogar Apfelbäume.
Ansonsten können wir uns auch gerne auf einen anderen Ort einigen. Da habe ich auch so die ein oder andere Idee. Hier kostet der gefahrene km 0,40€. Andernfalls wäre das Shooting auch Wirtschaftlich nicht tragbar. Luxembourg bietet zb. in Esch sur Alzette eine tolle Kulisse, in der moderne mit alter Industrie verschmilzt.
Die Outfit Frage ist auch immer ein großes Thema.
Tragt dass wie ihr euch wohl fühlt! Es bringt nichts, sich in irgendwas rein zu zwingen, in dem ihr euch nicht wohl fühlt.
Pinterest, Instagram und auch Google bieten da eine gute Gelegenheit, euch über Outfitmöglichkeiten zu informieren. Gerne empfehle ich euch (so lange es halbwegs zu euch passt) helle Kleidung. Gerne weiß, Beige oder auch etwas anderes helles.
Besonders Weiß oder ein helles Beige eigene sich perfekt für meinen Bildstil.Gerne auch eine Helle Jeans, oder für die Frau ein Kleid und den Mann eine Anzugshoße (da gibts auch tolle Cassual Business Hosen).
Anzahl der Fotos… Ich mache da keine Abstriche! Ihr bekommt alle Bilder, welche ich an dem Tag von euch mache. Dabei bearbeite ich jedes Foto individuell in meinem Stil. Natürlich wähle ich aus und sortiere doppelte aus. So habt ihr dennoch, die große qual der Wahl.
Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt
Petrus der Wettergott meint es manchmal nicht so gut mit uns…
Doch soll dies uns behindern?
Etwas Nieselregen macht da nichts aus! Doch wenn es Regnet aus Eimern kann man wie auch bei dem Nieselregen meinen großen transparenten Regenschirm nutzen. Im Zweifelsfall verschieben wir den Termin einfach… kein problem!
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Ich freue mich auf eure Nachricht!
Liebe… ein so leichtes Wort, was oftmals nur schwer zu definieren ist.
Ein Gefühl von Verbundenheit, Zuneigung, Vertrauen oder dem “Angekommen“ sein. Von Paar zu Paar eine Geschichte, die unterschiedlicher nicht sein kann. Diese Geschichte sollte in Bildern erzählt werden. Also lasst sie uns gemeinsam erzählen.
Lasst uns gemeinsam das Glück spüren.
Schaut euch auf meinem Portfolio um
Liebe, Glück und Emotionen…
festgehalten auf Fotos, die euch gedanklich jederzeit an den Tag eurer Hochzeit zurück katapultieren. Lasst uns das Glück meiner vielen Brautpaare die ich begleiten durfte, in meinem Portfolio gemeinsam erleben.